Hoffnungstaler Werkstätten

Eine handfeste Vision

In den Hoffnungstaler Werkstätten erhalten suchtkranke, seelisch, geistig oder körperlich behinderte Menschen eine Lebensperspektive. Dafür hat Friedrich von Bodelschwingh vor gut 100 Jahren die Basis gelegt. Er wusste um die Kraft und Größe, die in allen Menschen wohnt, und gab Berliner Obdachlosen „Arbeit statt Almosen“. Heute ist die Hoffnungstaler Stiftung Lobetal mit ihren Werkstätten, Bildungsangeboten, medizinischen Einrichtungen, ihrer Kinder-, Jugend- und Altenarbeit eine der bedeutendsten Sozialeinrichtungen im Land Brandenburg.

 

Eine inspirierende Marke

Die Gründung unserer Bio-Molkerei unter dem Dach der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal hat vieles in Bewegung gesetzt: Auch die Landwirtschaftsbetriebe und die Gärtnerei wurden auf Bio umgestellt. Auf Lobetaler Bio, wohlgemerkt. Die Marke ist bekannt für ihre Milchprodukte.

 

pdf Informationen: