Nachhaltigkeitspreis

Nachhaltigkeitspreis des Landes Brandenburg für Lobetaler Bio

Die Umweltministerin des Landes Brandenburg Anita Tack überreichte am 08. Juli 2014 dem Molkerei-Team der Hoffnungstaler Werkstätten den Nachhaltigkeitspreis 2014 des Landes Brandenburg. Die Bewerbung von Lobetaler Bio wurde mit einem 2. Preis und einem Preisgeld von 6.000 € gewürdigt. Die ökologisch betriebene Landwirtschaft, die Verarbeitung der selbst erzeugten Milch in unserer Molkerei, die erfolgreiche Vermarktung der Molkerei-produkte  in der Region Berlin-Brandenburg, eine umweltgerechte Verpackung und eine mehrheitliche Beteiligung von Menschen mit Behinderung an den meisten Arbeitsschritten wurden dabei gewürdigt.

_H5A6204 LobBio im Brbg Parlament

Als besonderes gesellschaftliches Engagement wurde die Kooperation mit dem Naturpark Barnim hervorgehoben, bei der die Lobetaler Bio-Molkerei mit 3 Cent pro verkauftem Naturschutzbecher die Umsetzung seiner Naturschutzprojekte unterstützt.
Wir fühlen uns geehrt aus 102 Bewerbungen für einen 2. Platz nominiert zu sein. Diese Anerkennung bestätigt, dass Menschen mit Behinderungen einen wertvollen Beitrag in der Gesellschaft leisten!

Beatrix Waldmann

Danke

 

Der Zukunftspreis der IHK Brandenburg wird im November überreicht. Wir freuen uns auch sehr über diese Ehrung!